Gemeinde Mehlbek

Ein intaktes dörfliches Leben zeichnet die Gemeinde Mehlbek aus.

Noch heute kennzeichnet das Gut Mehlbek mit seinen alten, imposanten Fachwerkbauten das Ortsbild und die Tonkuhle Muldsberg, die noch kurze Zeit die Alsen-Breitenburg-Zementfabrik mit Ton versorgte. Seit 1936 wurde hier Ton gefördert.

Hier ist ein interessantes Gebiet für Natur und Naherholung entstanden. Um die Grube führt ein 5 km langer Rundweg, der zur Hälfte unmittelbar am Grubenrand gelegen ist. Herrliche Blicke in die Tongrube sind garantiert.

 

Kommunalwahl 2023

Kalender
Gemeinde Mehlbek
Datum
14 Mai 2023 08:00 - 18:00

Beschreibung

 

Am Sonntag, dem 14. Mai 2023, wird in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr die Kommunalwahl (Gemeinde- und Kreiswahlen) in Schleswig-Holstein stattfinden.

So werden an diesem Tag für die Wahlperiode 2023 bis 2028 die Gemeindevertretungen gewählt. Auch entscheiden die Wählerinnen und Wähler an diesem Tag mit ihren Stimmen, welche Wahlbewerberinnen und Wahlbewerber in den Kreistag einziehen werden. 

 

Wahlraum: Vereinsheim / Sportlerheim